zur Filmbeschreibung

Programm fĂĽr: Dienstag 20.03.2012

DIE MUPPETS

USA 2011; Farbe; 109 Min., Trickfilm, FSK: o.A.
Regie: James Bobin

Die Muppets sind zurück auf der großen Leinwand: mit Frosch Kermit, Miss Piggy, Fozzie, Gonzo, das Tier, Waldorf & Statler und all den anderen. Im Laufe der Zeit haben sich die Muppets in alle Winde zerstreut: Fozzie tritt zusammen mit der Showband "The Moopets" in einem Casino in Reno auf, Miss Piggy arbeitet bei der Vogue in Paris, das Tier versucht, seine Wutanfälle in einer speziellen Klinik in Santa Barbara in den Griff zu bekommen und Gonzo, dem bislang immer alles zu Bruch ging, was er auch anfasste, hat sich einen Ruf als Klempner für alle Fälle erarbeitet.
Als Walter – ein alter Muppetsfan - mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary in Los Angeles Urlaub macht, findet er zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman das alte Theater der Muppets abreißen will, weil er dort Ölvorkommen vermutet. Die drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammen zu trommeln, um das Theater zu retten. Doch das ist gar nicht so einfach. (kinderfilm-online.de)

Nur am So. 22. Juli um 15.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Juli:
DIE ENTENINSEL
von der Klasse 4F der Stadtschule an der Wilhemskirche, Bad Nauheim.
Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Brian Wildsmith
mit freundlicher Genehmigung des Verlags, Star Bright Books, New York
Ein Jäger bildet seinen neuen Hund zum Jagdhund aus und wird von seinen Fähigkeiten überrascht.
Die Tricklegefilm-Projekte werden vom Medienprojekt-zentrum OFFENER KANAL GIESSEN durchgefĂĽhrt und von Sandra Hoffmann betreut.

Zum Seitenanfang