Live im Traumstern und anderswo


OVERHESSE meets TEXAS
TESS WILEY und MANNI KREUTZER & The Overhesse
Benefixkonzert Mi 5. Oktober 20 Uhr im Kino Traumstern

COME TOGETHER – Beatles zum Mitsingen
Sa. 8. Oktober um 20 Uhr in der Kinokneipe

Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling
Ein Theaterstück der Profilgruppe Darstellendes Spiel
der Gesamtschule Hungen
So 9. Oktober um 12 Uhr

ACONCAGUA : Salsa Brazil Latinjazz Klubjazz
Tanzbarer Cocktail lateinamerikanisch inspirierter Songs
Konzert Mi 12. Oktober 20 Uhr im Kino Traumstern

UNTERWEGS IN DER MUSIK – Die Komponistin Barbara Heller
Ein Film von Lilo Mangelsdorff
Mit Konzert von Irith Gabriely & Christiane Frey & Filmgespräch mit Lilo Mangelsdorff & Barbara Heller
Matinée am So 23 Oktober 12 Uhr im Kino Traumstern

MAGDALENA MATTHEY & SIMON GONZALEZ
So 23. Oktober 20 Uhr im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

SPIEL DER SINNE
Oliver Steller spricht und singt Dichterinnen
Mi 2. und Do 3. Nov. jeweils um 20 Uhr im Kino Traumstern

Artist's view

Das Konzert / Die Lesung zum Film

Solisten der internationalen Musikszene oder Autoren präsentieren Ihre liebsten Filme!
Idee von 'artist's view' ist es, international renommierte Solisten der Musikszene oder Autoren zur Präsentation Ihres Lieblingsfilmes einzuladen. Das Publikum weiß nicht, welchen Film es sehen wird, begibt sich also vollkommen in die Hand der Künstler.
'artist's view - das Konzert / die Lesung zum Film', ist eine einzigartige Veranstaltungsreihe, die seit 1998 mit knapp 50 Veranstaltungen Presse wie Publikum begeistert hat.

Der nächsta Gast bei artist's view im Kino Traumstern istPOPPY ACKROYD
am Fr 20. Februar 2015 um 20 Uhr mehr

Mit freundlicher Unterstützung der Ovag Energie.
mehr ...

Oliver Steller - Lied vom Meer

Musikvideo zu gleichnamigen Song von Oliver Steller (Text: Rainer Maria Rilke)

Musikvideo ansehen (YouTube)

Gesang, Gitarre, Komposition: Oliver Steller
Kontrabass: Dietmar Fuhr
Saxophon: Bernd Winterschladen
mehr ...

Oliver Steller - Spinne Martha live

Liebe Lyrikfreunde,
die Spinne Martha wird volljährig! Als ich vor 18 Jahren das Gedicht von Peter Mailwald vertont habe, wusste ich noch nicht, dass mich dieses Lied so lange begleiten würde. Damals habe ich es für ein Kinder-Programm von Lutz Görner geschrieben - heute kommt es in fast allen Zugaben meiner Kinderprogramme vor:
Video ansehen (you tube)
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Hören!
Mit funkelnden Grüßen an Ihre Kinder oder das Kind in Ihnen!
Oliver Steller