zur Filmbeschreibung

WALL-E – Der letzte räumt die Erde auf

USA 2008, Farbe, 98 Min., Animationsfilm, FSK: ohne Altersbeschränkung

Regie: Andrew Stanton

WALL-E ist eine mitreißende Komödie über einen kleinen, liebenswerten Roboter. Hunderte einsame Jahre lang hat WALL-E das gemacht, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Als er eines Tages die atemberaubende Roboterdame EVE trifft, entdeckt er einen ganz neuen Sinn im Leben (vom Krimskrams-Sammeln mal abgesehen). EVE hingegen muss feststellen, dass WALL-E zufällig über die Lösung gestolpert ist, wie man die Erde retten kann. Sie wird in ihre Heimat, oben im All, zurückgepfiffen, um Bericht zu…
Die Hitschmiede Pixar zeichnet erneut für ein filmisches Meisterwerk verantwortlich. Perfektes Entertainment mit erstaunlich deutlicher Gesellschaftskritik verwoben.

Do. 11. bis So. 14. Dezember, täglich um 17 Uhr

Zum Seitenanfang