zur Filmbeschreibung

THE HELP

USA 2011, Farbe, 146 Min., FSK: o.A.
Regie und Buch: Tate Taylor
Darsteller: Emma Stone, Viola Davis, Octavia Spencer, Jess Chastain, Bryce Dallas Howard

1960 in Jackson, Mississippi: Die junge Skeeter fasst - angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - den Entschluss, afro-amerikanische Frauen zu interviewen, die als Hausmädchen für weiße Familien und deren Kinder sorgen. Doch damit verstößt sie nicht nur gegen den guten Ton, sondern auch gegen das Gesetz und bringt sich und alle, die dieses geheime Projekt unterstützen, in Gefahr. Allen voran die gutherzige Aibileen und die resolute Minnie.
Basierend auf Bestseller von Kathryn Stockett ist THE HELP ein ungewöhnlich eindrucksvolles Kinoerlebnis: Ein provokativer und inspirierender Blick auf drei couragierte Frauen, die durch ihre ungewöhnliche Verbindung eine weitreichende Veränderung in Gang setzen. Bewegend und schmerzlich, aber auch voller Hoffnung und liebenswertem Humor.
„Spannend, berührend, oft überraschend lustig und trotzdem wahrhaftig.“ (Der Spiegel)
„Aus dem Stoff, aus dem Lieblingsfilme sind... Die Schmalz-Falle war groß, in die die Film-Version von Kathryn Stocketts warmherzigem Roman "Gute Geister" hätte tappen können. Aber Regisseur Tate Taylor hat alles richtig gemacht: Die Stimmung und die großartigen Figuren hat er aus dem Buch auf die Leinwand geholt, setzt aber eigene Schwerpunkte... Machen Sie sich auf ein Wiedersehen bei der Oscar-Verleihung gefasst!“ (Brigitte)
Aufpreis wegen Überlänge 1,- Euro.

Do 26. bis Di 31. Januar täglich um 16.30 Uhr

Zum Seitenanfang