zur Filmbeschreibung
Dezember 2020
DoFrSaSoMoDiMi
...............12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31..................

Filme und Veranstaltungen im Dezember

Programm für: Sonntag 06.12.2020

SELBST GEHEILT


Deutschland 2020, Farbe, 103 Min., FSK: ab 6
Regie: Stephan Petrowitsch

Nach WUNDER DER LEBENSKRAFT ist SELBST GEHEILT der zweite Film des Quereinsteigers in der Filmbranche Stephan Petrowitsch. Er geht in seinem neuen Film der häufigsten Fragen nach, die ihm bei der Kino-Begleittour mit seinem ersten Film gestellt wurden: Wie komme ich zu einer Heilung? So begab er sich auf die Suche. Neben den vielen bekannten Vorteilen unseres Gesundheits- und Medizinsystems, auf das niemand verzichten möchte, nannten ihm Experten auch Gründe für den Heilungs-Wunsch vieler Menschen.
So zeigt der Film bekannte Methoden wie das Fasten oder roh-vegane Ernährung, und mancher, der sich schon länger mit diesen Themen beschäftigt, mag durch den Film überrascht werden, was sich damit alles behandeln - oder besser beeinflussen - lässt im Bereich der Gesundheit. Und es gibt 7 weitere nahezu unbekannte Methoden, die teils durch viele Einzelerfahrungen, teils auch durch Studien abgesichert sind. So gibt dieser Film Menschen die Möglichkeit, ihre Gesundheit ein Stück weit selbst in die Hand zu nehmen – am besten unter Aufsicht ihres Arztes oder Heilpraktikers.
Für Stephan Petrowitsch ist dies kein Widerspruch: „In der Natur sehen wir, dass Kooperation viel erfolgreicher ist als Konkurrenz. So sollten wir auch im Gesundheitsbereich denken und agieren – Zusammenarbeit zum Wohle der Patienten.“ Diese Erkenntnis breitet sich auch in der Gesundheitsbranche zunehmend aus. Auch hier wirken letztlich Menschen, die anderen Menschen helfen möchten, und immer auf der Suche nach Wegen sind, dies noch effektiver zu tun.

Do. 19. bis So. 22. November, täglich um 16 Uhr

Zum Seitenanfang