zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 17.11.2011

OLIVER STELLER spricht und singt GEDICHTE FÜR KINDER 4

Lieder • Geschichten • Zaubereien
mit Thomas Diemer am Schlagzeug

"Das wurde aber auch Zeit!", riefen die begeisterten Olli-Fans, als Oliver Steller sein viertes Kinderprogramm ankündigte. Diesmal hat der Kölner Gitarrist, Sänger und Rezitator einen singenden Steh-Schlagzeuger dabei. Mitreißende Beats und ein wütendes Schlagzeugstück, das dem Programm seinen Namen gegeben hat: "Der Wüt" ist eine unterhaltsame Mischung aus Gedichten, Liedern und Zaubereien, die es ab Oktober 2011 auch auf CD gibt.
Oliver Steller und Thomas Diemer spielen mit klassischen Gedichten von Johann Wolfgang Goethe, Gottfried August Bürger, Annette von Droste-Hülshoff und der zeitgenössischen Dichtung von Ernst Jandel, Peter Maiwald und vielen anderen. Natürlich ist Gitarre "Frieda" auch wieder mit dabei.
Gedichte zum Zuhören , Lieder zum Mitsingen und Zaubertricks zum Staunen - das alles haben Oliver Steller und Thomas Diemer im Gepäck, wenn sie ab Oktober 2011 mit dem neuen vierten Kinderprogramm auf Deutschlandtournee gehen.

"Oliver Steller hat die besondere Gabe, Gedichte zum Leben zu erwecken" FAZ

"Der Rezitator Oliver Steller ist als Kinderliedermacher eine Liga für sich" Der Westen

Am So. 13. November um 15 Uhr

Zum Seitenanfang