zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 01.12.2010

MORGEN, FINDUS WIRD’S WAS GEBEN

Deutschland, Schweden, Dänemark 2006, Farbe, 77 Min.
Regie: Jorgen Lerdam, Anders Sorensen

Da Kater Findus nie wieder Weihnachten feiern will, wenn er dieses Jahr nicht vom Weihnachtsmann besucht wird, verspricht ihm sein Herrchen Pettersson hoch und heilig, dass der Mann mit dem weißen Rauschebart dieses Jahr zu Heilig Abend auftauchen wird. Um Findus das Fest nicht zu vermiesen baut er eine Weihnachtsmannmaschine, die sich schließlich zur Bescherung merkwürdig verhält.

Sa. 4. und So. 5. Dezember um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Dezember:
DAS WEIHNACHTSFEST IM WINTERWALD
von den Vorschulkindern des Ev. Kiga Vetzberg, Dez. 2009
Nach einer Geschichte von Astrid Mola. Mit Bildern von Dorothea Ackroyd.
© 2007: Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG, Münster
Eine kleine Maus erklärt den Tieren im Wald, was Weihnachten ist und schon machen sie sich auf den Weg…

Zum Seitenanfang