zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 13.12.2012

LOVE IS ALL YOU NEED

Dänemark / Schweden / I / Fr / D 2012; Farbe; 112 Min., FSK: o.A.
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Pierce Brosnan, Trine Dyrholm, Kim Bodnia, Paprika Stehen

LOVE IS ALL YOU NEED von Oscar-Gewinnerin Susanne Bier ist eine bittersüße Liebeskomödie mit Ex–007 Pierce Brosnan in der Hauptrolle, vor atemberaubender Kulisse, den Zitronenhainen der malerischen Amalfi- Küste. Zwei ganz unterschiedliche Familien treffen aufeinander. Der Anlass ist eine romantische Hochzeit, die akribisch bis ins kleinste Detail geplant wurde. Natürlich geht so manches schief, und doch löst sich zum Schluss alles in Wohlgefallen auf.
Der Film erzählt voller Gefühl, Witz und Lebensmut, wie gerade in dem Augenblick, wenn alles vorbei zu sein scheint, durchaus ein neuer Anfang entstehen kann – selbst wenn man glaubt, es sei dafür längst zu spät…Ein erfrischender Cocktail aus Emotionen, Absurditäten und frechen Dialogen.
„Nach dem moralischen Thriller IN EINER BESSEREN WELT hat Susanne Bier sich jetzt eine romantische Komödie gegönnt. Zwei unterschiedliche und normal dysfunktionale Familien – reich und wortkarg die einen, bodenständig und in Auflösung begriffen die anderen – treffen auf der Hochzeit ihrer Kinder an der idyllischen Amalfiküste zusammen. Dicht inszeniert und mit ausgesprochen liebenswerten Charakteren ausgestattet ist LOVE IS ALL YOU NEED so sonnig und heiter, wie IN EINER BESSEREN WELT düster und spannend war.“ (programmkino.de)

Do 13. bis Mi 19. Dezember täglich um 19 Uhr

Zum Seitenanfang