zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 12.06.2013

Konzert MARY & THE TIGERS

STATT GIESSEN LIVE
präsentiert von künstLich e.V.

Die Formation Mary & the Tigers besteht aus 4 Personen, 3 Stimmen, 2 Akustik-Gitarren und 1 Cajon. Sie spielen sowohl aktuelle Stücke als auch Klassiker aus dem Bereich Pop und Folk. Die Cover-Versionen sind insbesondere vom mehrstimmigen Gesang geprägt – dem klaren Sopran von Mary und den Stimmen der Gitarristen Albrecht und Mollus. Jochen, der Percussionist, konzentriert sich mehr auf Rhythmus als auf Gesang.
Aufgewachsen in den 70ern, wurden sie musikalisch geprägt von der Hippie-Bewegung, von handgemachter Folk- und Rockmusik, von Woodstock, Crosby, Stills, Nash & Young, den Beatles, Stones... deshalb besteht ein Teil des Programms aus Titeln dieser Ära. Weil sie aber musikalisch nicht an dieser Zeit kleben, werden genauso gerne aktuellere Stücke von Adele, Zaz, Sting, Gotye, Nora Jones gespielt, die für Gitarre, Harp sowie zwei bis drei Stimmen arrangiert wurden.
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Live in der Kinokeipe Statt Giessen
am Donnerstag 6. Juni um 20 Uhr

Zum Seitenanfang