zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 17.09.2008

KARLSSON AUF DEM DACH

KARLSSON AUF DEM DACH

Schweden 1975, Farbe, 101 Min.
Regie: Olle Hellbom
Der kleine Lillebror ist oft alleine und wünscht sich schon lange einen Freund oder wenigstens einen Hund. Eines Tages trifft er den merkwürdigen Herrn Karlsson, der auf dem Dach des Hauses wohnt und einen Propeller mit Motor auf dem Rücken trägt. Mit dem kann Herr Karlsson fliegen. Die beiden werden Freunde und erleben viele lustige Abenteuer miteinander. Als Lillebror seinen Mitmenschen von seinem neuen Spielkameraden erzählt, machen die sich über ihn nur lustig. An Lillebrors Geburtstag lernen schließlich alle Karlsson kennen. Diesen Geburtstag wird Lillebror und seine Familie nie vergessen!
Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 6 Jahren.

So. 14. Juli um 15.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Juli:
CRAZY VISEUM
Animierte Kunst aus dem Viseum Wetzlar e.V..
Tricklegefilm entstanden im Mai 2013 im Viseum Wetzlar e.V. mit der Medienp?dagogin Sandra Hoffmann

Zum Seitenanfang