zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 15.12.2010

GREGS TAGEBUCH – VON IDIOTEN UMZINGELT

USA 2010, Farbe, 93 Min., FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Regie: Thor Freudenthal

In der Familienkomödie, die auf einem Bestseller von Jeff Kinney basiert, dreht sich alles um Greg Heffley und dessen Lebens- und Überlebenstaktiken auf der Junior Highschool. Gemeinsam mit seinem bestem Freund Rupert versucht er diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet zu überstehen.
Auf der Junior Highschool ist er umgeben von Strebern, Vegetariern, Sportlern und anderen Volltrotteln. Auf gar keinen Fall will er einer von denen werden - Greg möchte sich positiv von dieser Sorte Mitschüler abheben. Und so heckt er einen Plan nach dem anderen aus, um der coolste Junge auf dem Schulhof zu werden.
Doch dummerweise erleidet er mit all seinen ausgeklügelten Beliebtheitsprojekten ziemlichen Schiffbruch. Die Kette seines Misserfolgs hält er minutiös in seinem Tagebuch fest - mit all seinen Gedanken, Meinungen, familiären Feldversuchen und gescheiterten Episoden…
Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 8 Jahre

Sa. 9. und So. 10. April um 15 Uhr

Kinderkurzfilm des Monats:
Der Hase und der Igel
von der Klasse 5c der Ricarda-Huch-Schule, Gießen im Januar 2011 nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Der Igel tritt einen Wettlauf gegen den Hasen an, ob er gewinnen kann?

Zum Seitenanfang