zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 17.11.2011

DIE HAUT IN DER ICH WOHNE

Spanien 2011, Farbe, 120 Min., FSK: ab 16
Regie: Pedro Almodóvar
Darsteller: Antonio Banderas, Elena Anaya, Marisa Paredes, Jan Cornet, Roberto Álamo

Die bildhübsche Vera ist die einzige Patientin in einer Schönheitsklinik, wo sie Tag und Nacht von Professor Roberto Ledgard überwacht wird. Er pflegt ihre Haut wie einen kostbaren Schatz und kontrolliert jeden Schritt, jeden Blick, jede Emotion.
Doch wer ist Vera, die so beängstigend Robertos verstorbener Frau ähnelt? Sie hat keine Geschichte und doch scheint ihr Schicksal eng verknüpft mit dem Leben Robertos. Und welche Rolle spielt der junge Mann, der zuletzt beim Betreten der Schönheitsklinik gesehen wurde?
Für diesen spannenden Thriller versammelt das spanische Regisseur Pedro Almodóvar sein vertrautes Erfolgsteam um sich und besetzt die Hauptrolle mit Antonio Banderas - dem Schauspieler, den er selbst entdeckt und zum Superstar gemacht hat. Almodóvar inszeniert einen außergewöhnlichen Thriller - eindringlich, fesselnd, hoch ästhetisch und unnachahmbar Almodóvar.
„Es gibt nicht viele Regisseure, denen man so blind vertrauen kann. Die gleichsam eine lebenslange Garantie für Qualität auf der Leinwand bieten und zudem bei jedem neuen Werk einen Trumpf im Ärmel haben. In seinem 18ten Film wagt Spaniens Erfolgsregisseur Pedro Almodóvar einen Ausflug ins Horror-Genre... Ein trauriger Frankenstein schafft ein hübsches Monster – mehr darf kaum verraten werden, um den Genuss an den grandios wahnwitzigen Wendungen dieser famos inszenierten Geschichte nicht zu schmälern. Mehr Staunen über eine Story ist kaum möglich.“ (programmkino.de)

Fr 25. bis Mi 30. November täglich um 21 Uhr
Matinée am So 27. November um 12 Uhr

Zum Seitenanfang