zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 17.11.2011

CHICO FREEMAN

artist´s view- Das Konzert zum Film

Der Name Chico Freeman weckt bei Jazzliebhabern nostalgische Gefühle, gehört er doch zu einer Generation, deren Väter die Pioniere und Gestalter des modernen Jazz waren: Ravi Coltrane, Joshua Redman oder die Marsalis-Brüder haben berühmte Väter. Sie haben es trotzdem geschafft, sich einen eigenen Namen in der Szene zu machen. Auch Chico Freeman gehört dazu. Sein Vater Von Freeman entwickelte den modernen Jazz in Chicago, Chico steht seit Jahrzehnten als Garant für "amerikanischen Mainstream" - wobei er sich stilistisch nicht leicht festlegen lässt.
Nach einem ca. 60minütigen Solo-Konzert von Chico Freeman zeigt das Kino Traumstern seinen Lieblingsfilm, dessen Titel erst am Ende des Konzerts bekanntgegeben wird.

Mit freundlicher Unterstützung der Ovag Energie.

Eintritt: 18 Euro / ermässigt 16 Euro

Am Do. 3. November um 20 Uhr

Zum Seitenanfang