zur Filmbeschreibung

BLÖDE MÜTZE!

Deutschland 2006; Farbe; 91 Min. FSK ab 6
Regie: Johannes Schmid
Darsteller: Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb, Inka Friedrich

Martin ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule - doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes!
Als er der gleichaltrigen Silke begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch … Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt …
BLÖDE MÜTZE! ist eine amüsante, warmherzige und bewegende Geschichte über Freundschaft, Familie und das große Abenteuer Erwachsenwerden.

Sa. 23. und So. 24. Oktober um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Oktober:
1, 2, 3 SEI MIT DABEI
von den Vorschulkindern der AWO KiTa Marie-Juchacz, Gießen, Mai 2010
angelehnt an das Bilderbuch „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ von Friedl Hofbauer und Petra Probst
mit freundlicher Genehmigung des Carl Ueberreuter Verlag, Wien

Zum Seitenanfang