zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 12.06.2013

BEFORE MIDNIGHT

USA / Griechenland 2013, Farbe, 103 Min.
Regie: Richard Linklater
Darsteller: Ethan Hawke, Julie Delpy, Seamus Davey-Fitzpatrick, Walter Lassally

In BEFORE SUNRISE durfte man miterleben, wie sich die Französin Celine und der Amerikaner Jesse binnen eines Tages ineinander verlieben. In BEFORE SUNSET fanden sie neun Jahre später endlich zusammen. Und jetzt, wieder neun Jahre später, enthüllen Regisseur Richard Linklater und seine beiden Stars Julie Delpy und Ethan Hawke, was aus den beiden Publikumslieblingen geworden ist:
Celine und Jesse führen mittlerweile eine Bilderbuchehe mit Kind und Kegel. Aber im Griechenlandurlaub holt der Alltag die beiden ein und stellt sie vor eine schwierige Entscheidung. Kann eine romantische Nacht im Hotel die Liebe retten?
„Eine solche Liebesgeschichte hat das Kino noch nie erzählt: Nach BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET – die langersehnte Fortsetzung der beiden Kulterfolge. Mitreißend, spritzig, wortgewandt, verspielt, hoffnungslos romantisch und unberechenbar wie das wahre Leben.
Nach BEFORE SUNRISE und BEFORE SUNSET diskutieren die inzwischen 40jährigen Jesse und Celine in Richard Linklaters BEFORE MIDNIGHT über Beziehungen, die Liebe und das Leben. Nicht mehr so unbeschwert wie einst, aber immer noch mit jener Mischung aus Humor und Tiefsinn, die diese Trilogie zu den essentiellen Beziehungsfilmen der Filmgeschichte macht. Grandios!“ (programmkino.de)

Do 13. bis Sa 15. Juni täglich um 21 Uhr
So 16. bis Mi 19. Juni täglich um 19 Uhr

Kurzfilm der Woche:
YOU AND ME
Regie: Karsten Krause
(Experimentalfilm)
Eine Frau läuft vier Jahrzehnte lang auf die Kamera ihres Mannes zu. Eine Liebesgeschichte auf Schmalfilm.

Zum Seitenanfang