zur Filmbeschreibung

VILJA UND DIE RÄUBER

Finnland 2014, Farbe, 85 Min., FSK: o.A.
Regie: Marjut Komulainen nach dem Kinderbuch von Siri Kolu
Darsteller: Sirkku Ullgren, Kiia Kokko, Ilona Huhta, Timo Aula, Emilia Hakkarainen
Nicht schon wieder Sommerferien! Für die zehnjährige Vilja gibt es einfach nichts Langweiligeres als jedes Jahr mit der gesamten Familie die liebe Oma zu besuchen. Als ihre Schwester dann auch noch alle Lakritzbonbons wegnascht, sinkt ihre Laune schnurstracks in den Keller. Doch dann passiert etwas Unglaubliches: das voll beladene Familienauto wird rotzfrech von einer Räuberfamilie überfallen und ausgeraubt – inklusive Vilja! Nach dem ersten Schreck stellt Vilja jedoch fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Schnell wird klar, dass die gestandene Räuberfamilie von der Kleinen noch eine ganze Menge lernen kann! Eins steht definitiv fest: Vilja hat den räubermäßigsten Sommer ihres Lebens!
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 8 Jahre
Sa 7. und So 8. November jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang