Live im Traumstern und anderswo

Zum Weltkindertag

Kindertheater am Weltkindertag
Figurentheater Kauter & Sauter spielt DIE BREMER STADTMUSIKANTEN
Ein Müller dachte daran seinen Esel aus dem Weg zu schaffen.
So beschloss der Esel Stadtmusikant zu werden.
„Ich geh nach Bremen etwas Besseres als den Tod finde ich allemal“
Auf seinem Weg begegnet er einem jaulenden Jagdhund, einem unglücklichen Kater und einem Hahn, dem es auch wie den anderen an den Kragen gehen sollte. Gemeinsam beschließen sie dicke Freunde zu werden und Abenteuer zu erleben.
Im Märchenklassiker DIE BREMER STADTMUSIKANTEN gehr es auch in der Inszenierung des Figurentheaters Kauter & Sauter um Lebensmut, Freundschaft und Solidarität.
„Opas und Omas im Schlepptau, verfolgten vor allem die Kinder gespannt das Märchen der Gebrüder Grimm. Seit 27 Jahren will Wolfgang Kauter mit seinem Mitspieltheater die Besucher aktiv am Märchen teilhaben lassen... eine Inszenierung mit viel Schabernack, eine flotte Märchenstunde und ein Kindertheater, das nicht nur Kindern Spaß macht.“
Für Kinder ab 3 Jahren
Eintritt 5, - Euro
Am Weltkindertag, am Samstag, den 20. September um 15 Uhr
Reservierungen und Infos http://www.kuenstlich-ev.de/moin_static181/moin.cgi/Startseite

Artist's view

Das Konzert / Die Lesung zum Film

Solisten der internationalen Musikszene oder Autoren präsentieren Ihre liebsten Filme!
Idee von 'artist's view' ist es, international renommierte Solisten der Musikszene oder Autoren zur Präsentation Ihres Lieblingsfilmes einzuladen. Das Publikum weiß nicht, welchen Film es sehen wird, begibt sich also vollkommen in die Hand der Künstler.
'artist's view - das Konzert / die Lesung zum Film', ist eine einzigartige Veranstaltungsreihe, die seit 1998 mit knapp 50 Veranstaltungen Presse wie Publikum begeistert hat.

Zu Gast im Kino Traumstern ist

Mit freundlicher Unterstützung der Ovag Energie.
mehr ...

Oliver Steller - Lied vom Meer

Musikvideo zu gleichnamigen Song von Oliver Steller (Text: Rainer Maria Rilke)

Musikvideo ansehen (YouTube)

Gesang, Gitarre, Komposition: Oliver Steller
Kontrabass: Dietmar Fuhr
Saxophon: Bernd Winterschladen
mehr ...

Oliver Steller - Spinne Martha live

Liebe Lyrikfreunde,
die Spinne Martha wird volljährig! Als ich vor 18 Jahren das Gedicht von Peter Mailwald vertont habe, wusste ich noch nicht, dass mich dieses Lied so lange begleiten würde. Damals habe ich es für ein Kinder-Programm von Lutz Görner geschrieben - heute kommt es in fast allen Zugaben meiner Kinderprogramme vor:
Video ansehen (you tube)
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Hören!
Mit funkelnden Grüßen an Ihre Kinder oder das Kind in Ihnen!
Oliver Steller