Kommende Preview

BECKS LETZTER SOMMER

OPEN AIR Preview beim FreiLichtKino im Schlosspark Laubach
am Sonnrag, 19. Juli
Im Vorprogramm ab 20 Uhr Live-Konzert von EMILY' S GIANT
Trailer
Deutschland 2015, Farbe, 98 Min., FSK: ab 12
Regie: Frieder Wittich
Mit Christian Ulmen, Fabian Hinrichs, Nahuel Pérez Biscayart, Eugene Joel Boateng, Friederike Becht
Einst war Robert Beck ein viel beachteter Newcomer in der Musikbranche. Nun arbeitet er, ohnehin schon geplagt durch seine kriselnde Beziehung mit Freundin Lara, als Musiklehrer und unterrichtet gelangweilte Teenager. Doch dann entdeckt er, dass einer seiner Schüler, Rauli Kantas, ein begnadeter E-Gitarrenspieler und Sänger ist. Ein Musikgenie, das singt und Gitarre spielt wie ein junger Gott. Beck möchte ihn groß rausbringen. Er sieht für sich die Chance, aus seinem Leben auszubrechen. Das ist schwieriger als gedacht, dennoch brechen sie gemeinsam auf in die türkische Metropole istanbul. Die Reise zwingt Beck, seine Lebensziele zu überdenken …
In seinem neuen Film erzählt Frieder Wittich (13 SEMESTER) mit viel Humor, Leichtigkeit und einem Schuss Tragik vom Mut, aus dem Alltag auszubrechen und neu zu beginnen. Eine bewegende Komödie über die Kraft der Musik, wahre Freundschaft und die Erfüllung großer und kleiner Träume.
mehr ...