zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 30.07.2014

MUPPETS – MOST WANTED

USA 2013, Farbe, 107 Min., FSK: o.A.
Regie: James Bobin
Darsteller. Ricky Gervais, Tina Fey, Ty Burrell, Kermit, Miss Piggy, Gonzo, Fozzie Bär, Sam der Adler, der dänische Koch und viele andere Muppets

In MUPPETS – MOST WANTED tourt die Crew mit ihrer grandiosen, ausgeflippten Show durch ganz Europa und macht Halt in großen, aufregenden Metropolen wie Berlin, Madrid, Dublin und London. Am Showhimmel ziehen aber schon bald wieder dunkle Wolken auf: Der weltweit berüchtigte Superschurke Constantine – Kermit wie aus dem Froschgesicht geschnitten – plant gemeinsam mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) einen neuen bitterbösen Coup: Er will unter dem Deckmantel der Muppet Show in jeder Stadt die größten Klunker abgreifen, um am Ende mit dem spektakulärsten Juwelenraub den der Kontinent je erlebt hat, in die Geschichte einzugehen. Nach einem geschickt eingefädelten Rollentausch findet sich Kermit, plötzlich auf der Flucht vor CIA und Interpol (Ty Burrell), letztendlich in einem russischen Knast wieder, einer verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) hoffnungslos ausgeliefert. Doch sehr zur Freude seine Mitgefangenen gilt auch hier für ihn „The Show must go on“ und es bleibt die Hoffnung, dass Miss Piggy, Das Tier, Fozzie Bär, Gonzo und Co. dem falschen Kermit doch noch auf die Schliche kommen. Am Ende? Ein fulminanter Showdown.
„... Dabei wird viel gelacht, gesungen, getanzt und reichlich Chaos gestiftet. Vor allem die amerikanischen Klischees über Europa und die unzähligen Cameo-Auftritte großer Hollywoodstars sorgen für einen maximalen Unterhaltungswert. Diese „Muppets“ sind ein Kinospaß für Jung und Alt.“ (programmkino.de)

So 6. Juli um 15 Uhr
und Mo 7. und Di 8. Juli jeweils um 17 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats:
DER WÜT
Ein Tricklegefilm der Klasse 1b der Ludwig-Uhland Schule Gießen, Mai 2014 im Rahmen eines medienpädagogischen Projektes des MOK Gießen und wurde betreut von der Medienpädagogin Sandra Hoffmann.
Verfilmung des
gleichnamigen Gedichts von Thomas M. Hartmann,
Vertonung Oliver Steller.

Zum Seitenanfang