zur Filmbeschreibung

HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

D/ Kanada 2012; Farbe; 119 Min., FSK: ab 12
Regie: Peter Chelsom, nach dem Roman von Francois Lelord
Darsteller: Simon Pegg, Rosamunde Pike, Toni Collette, Christopher Plummer, Stellan Skarsgard, Jean Reno, Veronica Ferres
Als Psychiater ist es vor allem Hectors Aufgabe, seinen Patienten zu helfen und ihr Leben zu optimieren. Obwohl Hector sich für einen guten Psychiater hält und auch von seinen Mitmenschen als solcher wahrgenommen wird, sind weder er noch seine Patienten richtig glücklich. Langsam beginnt er sich zu fragen, was ein glückliches Leben überhaupt ausmacht und beschließt, dem auf den Grund zu gehen. Auf der Suche nach dem großen Geheimnis des Glücks lässt Hector seine Familie und seine Praxis zurück und beginnt fortan fremde Länder und unzählige Städte zu bereisen. Dabei lernt er die verschiedensten Menschen kennen, erlebt die kuriosesten Abenteuer und gerät auch in so manche Gefahr. Die Frage vom Lebensglück begleitet ihn dabei stets und ist Thema in vielen Gesprächen, die er auf seine Reise führt.
„Auch in Deutschland sind Francois Lelords Romane um den Glückssuchenden Hector große Erfolge. Kein Wunder also, dass HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK eine deutsche Produktion ist, die internationale Schauspieler um die Welt schickt, auf das der Psychiater Hector sein Glück findet...“ (programmkino.de)
„...bietet die Chance, das Kino ein bisschen glücklicher zu verlassen.“ (ZDF Hezte Journal)
Do 18. September um 21 Uhr sowie
Sa 20. bis Mi 24. September täglich um 17 Uhr

Zum Seitenanfang