zur Filmbeschreibung

Theater Traumstern spielt WAS IHR WOLLT

frei nach William Shakespeare
Première im Schlosspark Laubach

Mit neuem Stück und neuem Ensemble tritt das Theater Traumstern auch im Sommer 2014 wieder an ganz verschiedenen Orten unter freiem Himmel auf. Nach Goldoni und Moliére widmet sich die junge Truppe nun der bekannten Verwechslungskomödie von Shakespeare, deren Premiere das diesjährige FreiLichtKino-Wochenende im schönen Laubacher Schlosspark abschließen wird. Daniel Komma hat den Text neu überarbeitet und Patrick Dörhöfer liefert die passenden Songs dazu.
Orsino liebt Olivia. Olivia verliebt sich in Cesario. Doch Cesario ist Viola. Und Viola liebt Orsino. Aus Trauer um ihren toten Bruder beschließt die Gräfin Olivia, sieben Jahre lang einen Schleier zu tragen und sich keinem Manne mehr hinzugeben. Doch die Dinge ändern sich, als sie Viola begegnet, die als Mann verkleidet in den Diensten des Herzogs Orsino steht, der schon seit Jahren um das Herz der Gräfin wirbt. Aber auch der Haushofmeister Malvolio und der Rüpel Andreas von Bleichenwang haben ein Auge auf Olivia geworfen. Und Viola verliebt sich ausgerechnet in Orsino. Sie trauert ebenfalls...

Beim Theaterabend ist der Eintritt frei, um Spenden wird gebeten!

Für die Bewirtung mit Speisen und Getränken sorgen dankenswerterweise erneut die Aktiven der Teutonia Laubach.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem nahe gelegenen Schwimmbadparkplatz (ausgeschildert).

Weitere Informationen gibt es im Kino Traumstern (06404/3810) Gießener Straße 15, 35423 Lich oder im Kultur- und Tourismusbüro der Gemeinnützigen Laubacher Kultur- und Bäder GmbH (06405/921 321), Marktplatz 6, 35321 Laubach.
www.laubach-online.de - www.kino-traumstern.de - www.kuenstlich-ev.de
In Zusammenarbeit mit dem KinoSommer Hessen (www.kinosommer-hessen.de/)

Zum Seitenanfang