zur Filmbeschreibung

TRASH

GB 2014, Farbe, 113 Min., FSK: ab 12
Regie: Stephen Daldry
Darsteller: Rooney Mara, Martin Sheen, Wagner Moura, Selton Mello, André Ramiro
Filmlänge: 100 Minuten
Raphael bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo und Rato damit, durch Berge von dampfendem Müll zu waten. Sie sichten, sortieren, atmen und leben den Abfall. Ja, sie schlafen sogar auf ihm. Doch eines Tages verändert sich die Welt schlagartig für sie. Raphael findet eine kleine Ledertasche... Bald laufen Raphael, Gardo und Rato um ihr Leben und werden nicht nur von der Polizei gejagt. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, sich aus vielem herauszureden, gelingt es ihnen, die Geschichte hinter dem Geheimnis aufzudecken….

Wow, was für ein Thriller! Die Helden: Drei Straßenkinder, die in einem gigantischen Müllberg-Slum von Rio leben... Die elegant erzählte Story bietet ausgefeilte Figuren, schlägt souveräne Suspense-Haken und präsentiert atemberaubende Verfolgungsszenen, die es fast mit James Bond aufnehmen können. „Billy Elliot“-Regisseur Stephen Daldry gelingt die Verfilmung eines gefeierten Jugendbuchs als überzeugende Mischung aus ambitioniertem Anspruch und lässigem Popcorn-Faktor. (programmkino.de)
Do 2. bis Mi 8. Juli täglich um 17 Uhr

Zum Seitenanfang