zur Filmbeschreibung

THE LEGO BATMAN MOVIE

USA 2016, Farbe, 104 Min., Animation, FSK: ab 6
Regie: Chris McKay

Seitdem Batman dem Joker klar gemacht hat, dass dieser ihm nichts bedeutet, ist der Superschurke schwer gekränkt. Welche Rolle spielt er noch, wenn der Superheld ihn einfach links liegen lässt? Während der Joker sein Comeback plant und dafür sogar bereit ist, sich gemeinsam mit befreundeten Superschurken verhaften zu lassen, wird es um Batman immer einsamer. Die neue Polizeichefin Barbara Gordon hält Superhelden wie Batman für überflüssig – und irgendwann gibt es für diesen keine Aufgabe mehr. In seiner Bathöhle sehnt er sich nach einer Familie. Als er versehentlich ein junges Waisenkind adoptiert, das grüne Superhelden-Anzüge und alte Popmusik super findet, kommt Schwung in die Bude. Aber dann ruft der Joker weitere Schurken auf den Plan. Und Batman muss lernen, die Hilfe seiner Freunde anzunehmen.
Obwohl das neue Batman-Abenteuer wie als Computeranimation entstand, sieht die Bauklötzchen-Welt doch ungemein echt aus. Und noch immer bewegen sich die Figuren so ungelenk, wie echte Lego-Figuren das eben tun. Das bietet viel Anlass zum Staunen, ist manchmal ziemlich komisch, ein unglaublich rasanter Actionfilm mit allerlei wirklich schrägen Figuren.
Freigegeben ab 6 Jahre, empfohlen ab 8

Sonntag, 23. Juni um 15 Uhr

Zum Seitenanfang