zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 13.02.2012

USA 2011, Farbe, 110 Min.
Regie: Alexander Payne
Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller, Patricia Hasti

Der mittelmäßige Anwalt Matt King lebt mit seiner Familie auf Hawaii, wo er ein Stück Land sein Eigen nennt. Doch dieses Land ist schon lange Streitpunkt verschiedener Parteien und die Menschen, die Matt zum Verkauf drängen, werden mit jedem Tag mehr. Dann verunglückt seine Frau bei einem Bootsunfall und fällt ins Koma. Matt vertagt die Gedanken an den Verkauf und wendet sich ganz seinen zwei Töchtern zu. Geschockt vom Unfall der Mutter kehrt die ältere Tochter Alexandra aus dem Internat nach Hause, lässt Matt jedoch nicht an sich heran. Aber hinter ihrer starren Maske scheint noch viel mehr im Argen zu liegen, als nur die Sorge um die Mutter. Auch mit der jüngeren Tochter, die ihre ganz eigenen Moralansichten hat, kommt Matt nicht klar, und der Zustand seiner Ehefrau verschlechtert sich zusehends...
„Alexander Payne ist als Autor und Regisseur einfühlsamer Spezialist für menschliche Befindlichkeiten und Verwicklungen (Sideways, About Schmidt). Für seinen neuen Film THE DESCENDANTS - Familie und andere Angelegenheiten" hat er den gleichnamigen Debütroman von Kaui Hart Hemmings adaptiert. George Clooney verkörpert darin einen leidgeprüften Ehemann, der mit seinen beiden Töchtern durch manche Untiefen des Lebens gehen muß, um sich selbst zu finden.“ (programmkino.de)

Do. 9. bis Mo. 13. Februar täglich um 19 Uhr
Di 14. und Mi 15. Februar jeweils um 18.30 Uhr

Zum Seitenanfang