zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 20.07.2012

SONS OF NORWAY

Norwegen/Schweden/Dänemark/Frankreich 2011, Farbe, 88 Min., FSK: ab 12
Darsteller: Sven Nordin, Sonja Richter, Åsmund Høeg, John Lydon und Trond Nilssen

Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. Als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht, hört Nikolaj zum ersten Mal die Sex Pistols - eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet. SONS OF NORWAY ist eine schreiend-komische, ergreifend-mitreißende und skurril-außergewöhnliche Vater-Sohn Geschichte - mit einer Prise extra trockenem skandinavischen Humor. Mit einem Gastauftritt von Johnny Rotten (Sex Pistols).

Do 2. bis Di 7. August täglich um 21.30 Uhr

Kurzfilm der Woche:
SHIT HAPPENS AGAIN
Regie: Peter Östlund
(Kurzspielfilm)
Das Ende eines Camping-Urlaubs von Vater und Sohn. Der Vater packt das Auto – wird es ihm gelingen? Der Sohn verhindert eine Eskalation durch gekonnte Apathie.

Zum Seitenanfang