zur Filmbeschreibung

SO WEIT SO GROSS

Deutschland 2010, Farbe, 74 Min.
Regie, Schnitt, Produktion: Carlo Modersohn

Selbst wer mit dem Namen Otto Modersohn wenig anfangen kann, wird den Landschaftsgemälden des Mitbegründers der Künstlerkolonie Worpswede und Ehemanns von Paula Modersohn-Becker schon einmal begegnet sein: tief geduckte strohgedeckte Katen unter weiten Himmeln, stille Moorgräben, auf denen Torfkähne mit roten Segeln gemächlich gleiten, Birken im Moos, immer wieder Himmel, Wasser und Variationen von Grün-Braun. „So weit und groß“ erzählt die Geschichte des Künstlers ausschließlich anhand von zeitgenössischen Dokumenten: Tagebuchaufzeichnungen, Briefen, Gemälden, Zeichnungen und Fotografien. (programmkino.de)
Nach dem großen Interesse am Spielfilm über Paula Modersohn-Becker zeigen wir ergänzend die Dokumentation über ihren Ehemann Otto Mdersohn.

Mo 13. und Di 14. Februar jeweils 17 Uhr

Zum Seitenanfang