zur Filmbeschreibung

SHAUN DAS SCHAF DER FILM

GB/F 2015, Farbe, 85 Min. FSK: o.A.
Regie: Mark Burton, Richard Starzack
Von den Machern von WALLACE & GROMIT und CHICKEN RUN kommt ein neuste Stop-Motion-Highlight ins Kino : Sein letzter, legendärer Auftritt in WALLACE & GROMIT – UNTER SCHAFEN ist eine Weile her, nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt… Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.
„Mit dem neugierigen Schaf Shaun schicken die Trickkünstler von Aardman Animation nun ihre vielleicht beliebteste Figur in ihr erstes Kinoabenteuer. Gedreht in der klassischen Stop-Motion-Technik besitzt der Film einen ganz eigenen, unverkennbaren Look. Dass die Liebe zum Detail hier jederzeit spürbar ist, lässt SHAUN DAS SCHAF – DER FILM zu einem großen Spaß für Kinozuschauer jeden Alters werden.“ (programmkino.de)
Fr 3. bis Mi 15. April täglich um 17 Uhr
sowie Ostersonntag, 5. und Ostermontag, 6. April täglich um 15 Uhr

Zum Seitenanfang