zur Filmbeschreibung

MARTIN TINGVALL (Piano) pres. seinen liebsten Film

Nach der Veranstaltung im September mit Roman Wasserfuhr ist in der Reihe artist s view - das Konzert zum Film mit Martin Tingvall ein weiterer  Pianist zu Gast im Traumstern. Diese besondere Veranstaltungsreihe, in der weit über 50 herausragenden Künstlerpersönlichkeiten, wie z.B. Charie Mariano, Joachim Kühn oder Albert Mangelsdorff, der die Reihe 1998 eröffnete, mit einzigartigen Solokonzerten und ihren Filmfavoriten zu Gast im Traumstern waren und das Publikum begeistert haben, wird nun fortgeführt. Die Möglichkeit, den Pianisten MARTIN TINGVALL beim Solokonzert zu erleben, seinen liebsten Film zu sehen und ihn beim Künstlergespräch kennenzulernen, gibt es beim Gastspiels im Traumstern Donnerstag, den 11. Dez. um 20 Uhr.
Seit seinem Umzug von Malmö nach Hamburg scheint es für Martin Tingvall nur eine Fahrstuhlrichtung zu geben, immer zu noch höheren Etagen seines künstlerischen Outputs. Ob als Mitglied in der Udo Lindenbergs Atlantic Affairs oder als Songschreiber für sein Album STARK WIE ZWEI , es scheint nur nach oben zu gehen. Spätestens seit dem Erscheinen der beiden ersten Tingvall Trio Cds ist er eine feste Größe im europäischen Jazz. Entsprechende Auszeichnungen eingeschlossen. Spannend ist auch seine 2009 begonnene Arbeit als Filmkomponist. Ob in Schweigers ZWEIOHRKÜken oder für den Tatort. Unverwechselbar auch hier die musikalische Sprache des Schweden. Und... in bester Erinnerung die beiden Konzerte mit dem TINGVALL TRIO im Traumstern, die allen Anlass geben dem Solokonzert von Martin Tingvall und seinem liebsten Film mit großer Freude und Spannung entgegen zu fiebern.
Konzert & Film 15, - erm. 12 Euro, Vvk im Traumstern, Infos & Reservierung: kuenstLich-ev.de
Am Donnerstag, 11. Dezember um 20 Uhr

Zum Seitenanfang