zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 22.05.2012

MARLEY

USA/GB 2012, Farbe, 144 Min., OmU, FSK: ab 6
Regie: Kevin Macdonald

Seit fast einem halben Jahrhundert begeistert Bob Marley - der Musiker, der Revolutionär, die Legende – die Menschen auf der ganzen Welt. Songs wie ‚Buffalo Soldier’, ‚I Shot The Sheriff’, und ‚No Woman, No Cry’ sind nicht nur Millionenseller der Pop-Industrie. Sie stehen auch für die unsterbliche Kraft einer Botschaft von Liebe und Frieden, eine Botschaft, die Menschen aller Klassen und Länder verbindet.
Dreißig Jahre nach Marleys Tod geht der Oscar-prämierte Regisseur Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland, Ein Tag im September) dem Mysterium Marley auf den Grund. Wer ist dieser Mann? Warum wurde er so erfolgreich und woher nahm er die Kraft, die Menschen der Welt mit seiner Kraft zu vereinen? Regisseur Macdonald schuf, unterstützt von Marleys Familie (er erhielt als erster Filmemacher Zugang zum Privatarchiv der Familie und konnte für seinen Film historisches Material nutzen, das noch nie öffentlich gezeigt wurde). ein faszinierendes und mitreißendes Künstlerporträt.

Aufpreis wegen Überlänge: 1,- €

Do 12. bis Sa. 14. Juli täglich um 21.30 Uhr

Zum Seitenanfang