zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 19.04.2024

MARA UND DIE FEUERBRINGER

D 2015, Farbe, 94 Min., FSK: ab 6
Regie: Tommy Krappweis nach seinem gleichnamigen Jugendroman
Darsteller: Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins, Christoph Maria Herbst
Die 15-jährige Mara hat es nicht leicht. In der Schule wird sie gehänselt, zu Hause muss sie ihre esoterische Mutter ertragen und dann sind da noch diese Visionen - bedrohliche Szenen, die ihr nicht aus dem Kopf gehen und die irgendwie aus vergangenen Zeiten zu stammen scheinen. Ausgerechnet auf einem Baumsprech-Seminar mit ihrer Mutter macht Mara eines Tages eine Entdeckung, die ihr Leben verändern wird. Anders als die Anderen kann sie tatsächlich einen Ast sprechen hören! Und sie erfährt Unglaubliches: Sie soll eine Seherin sein, die von einem Halbgott aus der nordisch-germanischen Mythologie gerufen wird. Nichts Geringeres wird von ihr verlangt, als die Welt zu retten… und das möglichst bald, denn „Ragnarök“, die Götterdämmerung, steht kurz bevor! Mara fasst all ihren Mut zusammen, taucht ein in die Welt der Jahrtausende alten Sagen und stellt sich großen Gefahren. Doch zum Glück hat sie jemanden gefunden, der ihr dabei zur Seite steht: Professor Weissinger, der sich von Berufs wegen mit Germanen und Göttern auskennt und der durch Maras Fähigkeiten zu ganz neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen gelangt.
Freigegeben ab 6, empfohlen ab 10Jahre
Sa 23. bis Mo 25. Mai täglich um 15 Uhr

Zum Seitenanfang