zur Filmbeschreibung

KNERTEN TRAUT SICH

Norwegen 2010, Farbe, 79 Min., FSK: o.A.
Regie: Martin Lund

Lillebror hat sich mit seiner Familie auf dem Land eingelebt. Mit seinem hölzernen Freund Knerten erlebt er tolle Fantasieabenteuer. Seine Mutter arbeitet im dörflichen Krämerladen, der Vater zieht durch die norwegische Provinz und verkauft bunte Strumpfhosen.
Die idyllische Welt der 1960er Jahre gerät in Unordnung, als Knerten ein apartes Birkenzweiglein namens Karoline trifft und das erste Mal jenes viel beschworene Bauchkribbeln spürt.
Als Lillebrors Mutter nach einem mysteriösen Fahrradunfall im Straßengraben landet und verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, glaubt Lillebror an einen Kriminalfall und ermittelt mutig auf eigene Faust, unterstützt von Freundin Vesla, Knerten und Stöckchen Nummer 2 Karoline...
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre.

So 25. August um 15.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats August
OLES TRICKS
Regie: Jannis Schneider (13 Jahre)
Ein Film über einen kleinen Jungen, mit großen Kräften.
Von Jannis Schneider"

Zum Seitenanfang