zur Filmbeschreibung

KAEPTN SAEBELZAHN UND DER SCHATZ VON LAMA RAMA

Norwegen 2014, Farbe, 96 Min., FSK: o.A.
Regie: John Andreas Andersen und Lisa Marie Gamlem
Darsteller: Kyrre Haugen Sydness, Vinjar Pettersen, Sofi e Ramirez Bjerke, Odd Magnus Williamson
An Bord des berühmt-berüchtigten Piratenschiffs von Käpt’n Säbelzahn machen sich der 11-jährige Pinky und sein treuer Freund Raven auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von König Rufus im exotischen Königreich Lama Rama. Auf dieser Reise muss Pinky gegen rivalisierende Piraten und einen bösen Prinzen kämpfen, um seinen Platz in der Piraten-Crew zu behaupten. Er möchte aber nicht nur den Schatz erobern, sondern auch die Wahrheit über seinen lang vermissten Vater herausfinden…
Geschichten von grausamen Piraten auf der Suche nach geheimnisvollen Schätzen faszinieren die Menschen schon seit Jahrhunderten. Die skandinavische Produktion KÄPT’ N SÄBELZAHN wendet sich an ein etwas jüngeres Publikum als die PIRATES OF THE CARIBEAN-Filme, bietet aber genauso viel Humor und ebenso spektakuläre Schwertkämpfe. Die Figur KÄPT’ N SÄBELZAHN ist in Skandinavien seit 25 Jahren ein Erfolg. Der von Terje Formoe geschaffene KÄPT’ N SÄBELZAHN ist Skandinaviens erfolgreichste Kinderfigur - über alle Verwertungskanäle hinweg!
am Sonntag, 12. Juli um 15 Uhr

Zum Seitenanfang