zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 28.05.2012

HANNI & NANNI 2

Deutschland 2012, Farbe, 90 Min., FSK: o.A.
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Sophia Münster, Jana Münster, Heino Ferch, Suzanne von Borsody, Anja Kling, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner

Die Sommerferien sind zu Ende, und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni und Nanni schon auf die Rückkehr in ihren "Lindenhof". Doch kaum sind sie dort angekommen, ist schon so einiges los: Frau Theobald muss verreisen und übergibt zum Ärger von Frau Mägerlein die Schulleitung an die liebenswerte, doch sehr chaotische Französischlehrerin Madame Bertoux. Sie scheint mit der Aufgabe bald überfordert - das Budget ist knapp, und sie muss sich gleichzeitig um ihren Neffen Philippe kümmern, der für zwei Wochen zu Besuch im Mädcheninternat ist. Aber er ist nicht der einzige spannende Neuzugang: Es geht das Gerücht um, dass eine echte Prinzessin unter den Neuen sein soll. Nanni dagegen hat ganz andere Sorgen: Sie plagt die schlimme Befürchtung, dass ihre Eltern in einer Ehekrise stecken. Ein turbulentes und spannendes Schuljahr steht Hanni, Nanni und ihren Freundinnen auf dem Lindenhof bevor...
Nach dem großen Erfolg des ersten geht es im zweiten Kinofilm rund um die berühmtesten Zwillinge der Welt turbulent weiter!

Do 17 bis Di 29. Mai täglich um 17 Uhr sowie
Do 17 bis Sa, 19. sowie Fr 25. und Sa 26. Mai um 15 Uhr

Zum Seitenanfang