zur Filmbeschreibung

FreiLichtKino am Sa 16. Juli 2016


Live RETINA CRUDE

Die Musik der fünf jungen Musiker ist inspiriert durch die Rockmusik der letzten 50 Jahre. Sie spielen kraftvollen, vielseitigen Rock mit Einflüssen aus diversen Genres. Dabei setzen sie sich keine Grenzen, sondern lassen sich beim Spielen durch die Emotion treiben, ohne an Struktur zu verlieren.
Bei diesen jungen Talenten selbst gemacht – eigene Texte, eigene Musik – echte newcomer, von denen man sicher noch hören wird. Da kommt was Großes auf uns zu.
Besetzung:
Johannes Schlüter – Bass, Gesang
Henrik Scholtz - Schlagzeug, Gesang
Paul Dreher – Gitarre
Jascha Wiessner - Gitarre, Gesang
und Jonas Noll - Gesang, Klavier, Gitarre

Film BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL

Frankreich 2015, Farbe, 101 Min., dtsch. Fass. und OmU, FSK: o. A.
Regie und Drehbuch: Éric Besnard
Darsteller: Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet, Léo Lorleac’h, Hervé Pierre
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenhof in der Provence. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, sie versucht ihn aus ihrem Leben herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten... BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

„Ein Film, der glücklich macht! Wie ein frischer Frühlingswind trägt diese französische Komödie Leichtigkeit und gute Laune ins Kino. Mit Herz, Humor und Verstand präsentiert Éric Besnard ein Stück feiner Filmkunst. Er erzählt die Geschichte einer Frau in Nöten, die einem hochintelligenten Mann mit Asperger-Syndrom begegnet. Eine romantische Komödie der besonderen Art vor einer überwältigend schönen Naturkulisse. Wer hier nicht mit wohligem Seufzen das Kino verlässt, braucht dringend … na, was wohl? - einen Urlaub in der Provence.“ (programmkino.de)

Am Sa 16. Juli um 20 Uhr im Schlosspark Laubach

Zum Seitenanfang