zur Filmbeschreibung

FreiLichtKino am Fr 15. Juli 2016


Live FEE

Lieber liegen heißt eins der Lieder der jungen Künstlerin, mit dem sie eine für sie nicht untypische Ansage macht. Die gebürtige Marburgerin, erfolgreich bereits als Sängerin der Rückband NEOH, steht im Leben wie auch auf der Bühne für Mut, Natürlichkeit und Authentizität. Ihre Musik besitzt einen ganz eigenen Charakter. Es muss nicht alles durchgestylt sein, denn gerade die kleinen Ecken und Kanten sind es, die Fee begeistern und ihre Musik zu etwas Besonderem machen.
„Ich bleibe lieber liegen, alles auf morgen schieben
und schaue mir den Himmel an weil der so schön strahlen kann“
Die schwarze Akustikgitarre, kleine Wohnzimmerkonzerte und Straßenmusik wurden nach der Bandkarriere schnell zu neuen Wegbegleitern. Mit nachdenklichen, lebensbejahenden deutschen Texten gewährt Fee Einblick in ihre Welt – mal traurig, mal strahlend, immer ehrlich und voller Energie. Ihre Texte verleiten zum Nachdenken und sie schafft es immer, ihrem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nach über 150 Solo-Konzerten und dem Gewinn des W-Festival (Women of the World) Nachwuchscastings 2015 nahm die Songschreiberin nun in Eigenregie ihre erste EP auf, die Ende April 2016 bei o-one music erschienen ist.

Film ZOOMANIA

USA 2016; Farbe, 108 Min. FSK: o. A.
Regie: Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
Schon als kleines Hasenmädchen wollte Judy Hobbs nichts anderes als Polizistin sein. Die Schwachen vor den Bösen beschützen, die Welt ein bisschen besser machen – das ist Judys großer Traum. Leider sagen ihre Eltern ihr immer wieder, dass sie als kleiner Hase für so einen gefährlichen Beruf nicht geeignet sei. Doch Judy lässt sich nicht beirren, geht sogar auf die Polizeiakademie. Und darf als erster Hase überhaupt in der großartigen Stadt Zoomania ihren Dienst antreten – zwar nur als Politesse, die Strafzettel schreibt, aber immerhin! Als immer mehr Tiere aus Zoomania verschwinden und keiner der Kollegen den Fall eines vermissten Otters übernehmen will, sieht Judy ihre Chance gekommen. Und ist dafür sogar bereit, mit dem gewieften Fuchs Nick zusammenzuarbeiten, dem sie zunächst nicht über den Weg traut. Denn jeder weiß: Hasen und Füchse können keine Freunde sein. Oder etwa doch? Und auch wenn einen zunächst nichts verbindet, können aus Fremden Freunde werden! Zudem gelingt es den Machern, die tierischen Charaktere mit all ihren zugeschriebenen Eigenarten wie eigenständige Persönlichkeiten wirken zu lassen, die dem Zuschauer ans Herz wachsen. Der Polizeichef ist ein wütender Wasserbüffel, sein tollpatschiger Assistent ist ein übergewichtiger Leopard und die Mitarbeiter der Zulassungsstelle sind passenderweise Faultiere. Gerade sie sorgen immer wieder für unglaublich lustige Momente, die auch erwachsenen Animations-Fans gefallen werden.

„Ein tierisch gutes Kinovergnügen! Besonders wertvoll.“ (FBW)

„Sehenswert... erfrischend vielschichtig... Nach dem Oscar-Sieger ALLES STEHT KOPF ist es ein weiterer herausragender Kinderanimationsfilm von Disney/Pixar.“ (Die Zeit)

Am Fr 15 Juli um 20 Uhr im Schlosspark Laubach

Zum Seitenanfang