zur Filmbeschreibung

Film BIRDMAN und Konzert PHILIP BOELTER

Live PHILIP BÖLTER - Road Folk Rock, Pop, Blues
Es dauerte nur wenige Takte, bis dieser Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hatte... (Rocktimes)
2013 beeindruckte der junge Singer Songwriter Philip Bölter die Jury von The Voice of Germany. In den letzten acht Jahren hat der 26-jährige Musiker - derzeit in Lich beheimatet – über 800 Konzerte gespielt, 5 Alben veröffentlicht und über 100 Songs geschrieben.
Philip Bölter, der mit der Gitarre: Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik. Mit einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und findet in seinen Interpretationen permanent neue Varianten.
Bölter spielt auf der akustischen Gitarre so, dass man den Eindruck hat, als stünden gleich vier von seiner Sorte auf der Bühne. Und eine tadellose Harp obendrein. So dicht...
(Die Rheinpfalz)

Kurzfilm aus Hessen TAXIS
Deutschland 2011, HfG Offenbach, Experimentalfilm, 3 Min., Regie: Katja Baumann
Die Realität kann aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.

Film BIRDMAN oder DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT
USA 2014, Farbe, 119 Min., FSK: ab 12
Regie: Alejandro G. Iñárritu
Darsteller: Michael Keaton, Emma Stone, Edward Norton, Zach Galifianakis, Amy Ryan, Naomi Watts
... einer der schrägsten und überraschensten Filme, die das Jahr uns bringen wird: Künstlermilieu, Hollywood-Tratsch, New York, Satire und ganz viel Spaß mit Fiktion und Wirklichkeit. (Brigitte)
Die Karriere von Riggan Thomson ist quasi am Ende. Früher verkörperte er den ikonischen Superhelden Birdman, doch heute gehört er zu den ausgedienten Stars einer vergangenen Ära. In seiner Verzweiflung versucht er, ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um sich und allen anderen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als die Premiere näher rückt, fällt Riggans Hauptdarsteller unfallbedingt aus. Der Regisseur findet mit Mike Shiner schnellen Ersatz – der jedoch nicht nur ein genialer Schauspieler, sondern auch ein exzentrischer Choleriker ist und Riggans Tochter Sam anbaggert, die gerade einen Drogenentzug hinter sich gebracht hat. Zusätzlich unter Druck gesetzt wird der gebeutelte ehemalige „Birdman“ von seiner Freundin Laura, die erzählt, von ihm schwanger zu sein. Ex-Frau Sylvia schneit ebenfalls immer dann herein, wenn die Künstlernerven gerade ohnehin wieder besonders angespannt sind…
Der neue, ambitionierte, stilistisch aufregende neue Film BIRDMAN von Regisseur Alejandro G. Iñárritu (BABEL, AMORES PERROS) wartet mit einer turbulenten Story und einem brillanten Schauspielerensemble auf.
... Alejandro G. Iñárritus ambitionierter, stilistisch aufregender neuer Film BIRDMAN, der ein brillantes Schauspielerensemble auf einem Parforceritt inszeniert und zu einer vielschichtigen Kritik an Hollywood und Hochkultur gleichermaßen ansetzt. (programmkino.de)
Am Freitag, 17. Juli um 20 Uhr

Zum Seitenanfang