zur Filmbeschreibung

EINE SCHOENE BESCHERUNG

Schweden 2015, Farbe, 108 Min.,
Regie: Helena Bergström
Darsteller: Robert Gustafsson, Maria Lundqvist, Rakel Wärmländer, Anton Lundqyist

Eine schöne Bescherung ist vorprogrammiert, als Oscar und Simon, die seit drei Jahren zusammen sind, sowie ihre Freundin Cissi, die im neunten Monat schwanger ist, sich dazu entschließen, ihre gesamte chaotische Familie über die Weihnachtsfeiertage einzuladen, weil sie sich entschlossen haben, zusammen selbst eine Familie zu gründen. Doch keiner der angereisten Eltern weiß allerdings, wer denn nun der Vater ist. Simon oder Oscar? Eigentlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt für die Enthüllung des Geheimnisses als das Fest der Liebe und Toleranz...
Diese warmherzige Komödie über moderne Familienverhältnisse mit dem Komödianten Robert Gustafsson (Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand) in einer der Hauptrollen war in Schweden ein fulminanter Publikumserfolg.

Charmante Akteure, flottes Tempo, gekonnte Pointen - die Schweden können komisch einfach mit sympathischer Lässigkeit. In seiner Heimat avancierte die quirlige Komödie zum ganz großen Publikumsrenner. (programmkino.de)

Do 22. bis Mo 26. Dezember täglich 21 Uhr
Matinée So 25. Dezember um 12 Uhr

Zum Seitenanfang