zur Filmbeschreibung

Die 9. Traumstern Trommelnacht 2016

Die Traumstern Trommelnacht in diesem Jahr mit

Froschhund Band
Die Trommelnacht hat weitere Gäste zu erwarten: wenn ihnen sonst nichts besseres einfällt kommen Frösche und Hunde und rocken den Anfang vom Programm! Manchmal haben sie aber auch zu viele Hausaufgaben oder basteln ein Vogelhäuschen oder haben keine Lust, wollen Kaugummis essen und Quatsch machen. Typischer Alltag eben...
Die Trommel AG der Burgschule in Großen Linden hat Premiere in Lich - wenn sie kommen!
Leitung: Sandra Elische

Afrodisia featuring Billy Nankouma Konate - Roots of Rhythm
Mit Billy Nankouma Konate und dem von Markus Reich und Sandra Elischer gegründeten Percussion Ensemble Afrodisia und weiteren Gästen werden am 4. Mai 2016 die Sternchen des Kino Traumsterns einmal mehr leuchten.
Billy Nankouma Konate gehört ohne Zweifel zu den herausragendsten Djembespielern seiner Generation. Geboren und aufgewachsen in Guinea, West-Afrika spielte er bereits mit 7 Jahren die traditionelle Musik der Malinke. Als Sohn des großen Trommelmeisters Famoudou Konate kam ihm eine fundierte Ausbildung zu Teil. Auf den traditionellen Festen der Malinke entwickelte er seine Virtuosität auf der Djembe und erlangte ein umfassendes Wissen über die Musik seines Landes. Früh bereiste er mit Famoudou Konate auf Konzerttourneen die Welt und gründete 1993 sein erstes Ballet. Seit 2003 hat er verschiedene CDs rausgebracht. Ohne aufdringlich zu wirken, versteht Billy Konate ein musikalisches Feuerwerk auf die Bühne zu zaubern.

Maluluka & Djembejolie
Unter der Leitung von Sandra Elischer präsentieren sich die beiden Djembegruppen Maluluka und Djembejolie nun schon von Beginn an bei der Traumstern Trommelnacht. Wie man fast nicht mehr zu erwähnen braucht, haben die beiden Gruppen ihre perkussive Leidenschaft den Djembe Rhythmen aus West- Afrika gewidmet und beschäftigen sich seit Jahren mit diesem unerschöpflichen rhythmischen Schatz. „... fragments ,losgelöst und dennoch Teil von etwas“, heißt ihre diesjährige musikalische Botschaft. Eine Vielzahl an rhythmischen patterns (fragments), aus traditionellen Zusammenhängen herausgelöst, mischen und verbinden sich zu einem Ganzen, Aus Bruchstücke von Klang und Rhythmik entsteht ein Stück!

Bloco Baiano’ feat. Daniela Werner
Bloco Baiano: Samba – Percussion aus Giessen!
Bloco Baiano bringt mit Samba Reggae Rhythmen seit nun 15 Jahren einen Live- haftigen Eindruck brasilianischer Rhythmuskultur auf die Bühne. Die aktuellen Grooves des neuen Bühnenprogramms werden dabei mit eindrucksvollen Choreografien präsentiert und machen die Freude und Leichtigkeit bahianischer Straßenmusik spürbar. Das besonderes Highlight: Daniela Werner wird als spec. guest das Programm mit Stimme und Akkordeon begleiten. Bloco Baiano präsentiert dieses neue Programm und möchte das mit dem Publikum de Traumstern Trommelnacht feiern! www.baiano.de

Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro
Kartenvorverkauf im kino Traumstern
Reservierungen bei www.kuenstLich-ev.de

Am Mi 4. Mai um 20 Uhr im Traumstern

Zum Seitenanfang