zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 24.08.2016

DOFHIORT n

Julius Strömberg und Manfred Högström waren schon häufig zu Gast in Lich. Viele Jahre waren sie ein Teil der Acapella-Formation BOICE aus Vänersborg, der schwedischen Partnerstadt von Lich. Viele der ehemaligen BOICE-Sänger haben sich inzwischen selbstständig gemacht oder eigene Bands gegründet. So auch Julius und Manfred, die als DOFHIORT´N in Schweden und gelegentlich auch in Europa unterwegs sind. Am Dienstag, 23. August macht DOFHIORT´N Station in der KinoKneipe „Statt Gießen“. In diesem Jahr wird Julius (Gitarre, Gesang) begleitet von Anton Alvin (Piano, Gesang). Beide spielen und singen selbst-komponierte schwedische Folksongs und Balladen.
Als Gäste haben die beiden jungen Schweden die SONGLINES eingeladen, den Jugendchor der Musikschule Lich. Die SONGLINES waren insgesamt schon drei Mal in Vänersborg und haben dort mit den Jungs von BOICE schon viele gemeinsame Konzerte gegeben. Da lag es nahe den temperamentvollen jungen Chor auch zu dem Konzert in der Kinokneipe einzuladen. Der Abend verspricht ein spannendes Programm mit gefühlvollen Balladen und fetzigen Acapella-Songs.
Eintritt frei, um eine Spende für die jungen Künstler wird gebeten.
Di. 23. August um 20 Uhr KinoKneipe Statt Gießen

Zum Seitenanfang