zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 30.04.2016

DIE WILDEN KERLE DIE LEGENDE LEBT

Deutschland 2015, Farbe, 100 Min., FSK: o. A.
Regie und Buch: Joachim Masannek
Darsteller: Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Ron Antony Renzenbrink, Vico Mücke

Leo, Elias, Finn, Oskar, Joshua und Matse spielen in jeder freien Minute die absolut legendären Spiele der Wilden Kerle nach. Sie glauben allerdings, diese wären nur eine Legende, die es in Wirklichkeit niemals gegeben hat. Doch dann wird ihnen eine mysteriöse Landkarte zugespielt und so entdecken sie schließlich am Ende eines finsteren Hohlwegs ein von Blättern bedecktes Fußballtor und das von Spinnweben überzogene Monstermaul – Leo und die anderen können es kaum fassen: sie stehen mitten im Teufelstopf! Und dann taucht auch noch Willi auf und weiht sie ein: Zehn Jahre sollte der Teufelstopf für den Dicken Michi tabu sein, es sei denn, es fände sich eine Mannschaft, die wild genug ist, die Galaktischen Sieger – das Team des Dicken Michi – zu besiegen. Bisher hat das niemand geschafft und die zehn Jahre sind in genau zehn Tagen vorbei. Also legen die neuen wilden Kerle direkt los, brauchen aber noch Verstärkung. Die findet sich ausgerechnet in Form eines – zugegeben, ziemlich taffen – Mädchens. Um den Teufelstopf erneut zu verteidigen, müssen sie nun all ihren Mut zusammennehmen…

Acht Jahre sind seit dem letzten Teil der WILDE KERLE - Reihe vergangen, Zeit für einen Reboot, wie es heutzutage heißt. In diesem Sinne ist der Neuaufguss von Joachim Masanneks Jugend-Fußballabenteuer ganz zeitgemäß: Die Story lehnt sich deutlich am Original an und die Helden von einst übergeben den Staffelstab an eine neue Generation. (Programmkino.de)
Freigeg. ohne Altersbeschr. / empf. ab 7 Jahren

Sa 16. und So 17. April jeweils 15 Uhr

Zum Seitenanfang