zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 29.08.2016

DIE PEANUTS der Film

USA 2014, Farbe, 88 Min., FSK: o.A.
Regie: Steve Martino
Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Linus und der Rest der beliebten Peanuts-Gang haben ihren ersten großen Auftritt auf der Kinoleinwand. Snoopy, der weltweit beliebteste Beagle - und Fliegerass - schwingt sich in großer Mission in die Lüfte, um seinen Erzfeind den Roten Baron zu verfolgen. Währenddessen begibt sich sein bester Freund Charlie Brown auf ein anderes episches Abenteuer. Nach einer Idee von Charles M. Schulz und mit den Machern von ICE AGE wird DIE PEANUTS – DER FILM beweisen, dass jeder Underdog seine Chance bekommt.
Im Mittelpunkt von DIE PEANUTS - DER FILM steht der ewige Pechvogel Charlie, der außerdem Besitzer des Hundes Snoopy ist. Mit von der Partie sind natürlich auch die Geschwister Lucy, Linus und Rerun, der Klavierspieler und Beethoven-Verehrer Schroeder, Peppermint Patty und ihre beste Freundin Marcie, Franklin sowie Charlies Schwester Sally.
Der Animationsfilm DIE PEANUTS - DER FILM basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie, die zum ersten Mal im Jahr 1947 (unter dem Namen Li’l Folks) veröffentlicht wurde. Autor und Zeichner der Reihe, die bis Februar 2000 erschien, war der Amerikaner Charles M. Schulz. Er starb am 12. Februar 2000, einen Tag später erschien der letzte Comic der erfolgreichen Peanuts-Reihe. (film-zeit.de). Nun kommen DIE PEANUTS im Kinofilm zurück.
Sa 6. und So 7. August jeweils 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang