zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 27.02.2012

Frankreich 2010, Farbe, 106 Min., FSK: o.A,
Regie, Buch: Abbas Kiarostami
Darsteller: Juliette Binoche, William Shimell, Jean-Claude Carriere, Agathe Natanson

Während einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller auf eine schöne Kunstexpertin. Sogleich scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen und sie treffen sich am nächsten Tag, um zusammen aufs Land zu fahren. Millers Buch handelt von der spannenden Frage nach dem Unterschied zwischen Original und Fälschung und so beginnen er und seine charmante Begleiterin eine angeregte Diskussion über Kunst, das Leben und die Liebe...
COPIE CONFORME erzählt in klugen wie unvorhersehbaren Wendungen von einem (zufälligen?) Treffen zwischen einem Mann und einer Frau, die sich gemeinsam auf die Suche nach Schein und Sein begeben. Feinsinnig inszeniert vom iranischen Meisterregisseur Abbas Kiarostami (QUER DURCH DEN OLIVENHAIN, DER GESCHMACK DER KIRSCHE).
„Nach langer Abwesenheit kehrt der iranische Regisseur Abbas Kiarostami wieder auf die deutschen Leinwände zurück mit einem wunderbaren Film, der gleichzeitig die typischen Themen Kiarostamis weiterführt und in neue Richtungen weist. Juliette Binoche und der Opernsänger William Shimell spielen ein Paar, das möglicherweise doch keins ist, und reflektieren an einem Nachmittag in der Toskana über ihre vergangene oder sich gerade entwickelnde Beziehung.“ (programmkino.de)

Mo 6. Bis Mi 8. Februar täglich um 19 Uhr

Zum Seitenanfang