zur Filmbeschreibung

DIE KUNST ZU LIEBEN - L'art d'aimer

Frankreich 2011, Farbe, 88 Min., FSK: o.A.
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: François Cluzet, Frédérique Bel, Julie Depardieu, Emmanuel Mouret, Ariane Ascaride

Regisseur Emmanuel Mouret nimmt sich der Kunst der Liebe an und zeigt wie das in Paris mal romantisch mal komödiantisch funktionieren kann. Mit prominenter Besetzt und feiert der Film Neurosen und Macken liebessehnsüchtiger Pariser – in Stil und Thema grüßt New Yorks „Stadtneurotiker“ Woody Allen. Alle reden unablässig über Liebesdinge und die Möglichkeit von wildem, hemmungslosem Sex – laut, aufgeregt und äußerst unterhaltsam. Nach dem sensationellen Erfolg von "Ziemlich beste Freunde" der nächste Film mit François Cluzet. Ausgezeichnet mit dem Foreign Press Award Hamburger Filmfest 2011!
„Irgendwo zwischen Woody Allen und SEX & THE CITY hat Emmanuel Mouret in seinem Episodenfilm ein halbes Dutzend Pariser Charaktere angesiedelt, die unablässig über Sex und liebe reden und dafür sogar das eine oder andere Wagnis eingehen… Wer das jüngste Woody-Allen- Abenteuer aus Paris noch nicht vergessen hat, aber gleichzeitig den berühmt-berüchtigten Esprit à la Eric Rohmer nicht missen will, ist bei ‚L’ art d’ aimer’, so der Originaltitel, bestens aufgehoben. Aber Achtung: jegliche Nachahmung auf eigene Gefahr!“ (filmecho)
"Eine Hommage an die Liebe, die Neurosen der Menschen und den Humor" (Cosmopoliton)
"Delikater französischer Liebesreigen um Treue und Untreue, Lust und Last der Liebe." (Kino.de)
"Mit großer Eleganz und bestechender Leichtigkeit erzählt Emmanuel Mouret von den Nöten und Erfüllungen der Liebe." (Filmstarts)

Do 14. bis So 17. Juni täglich um 19 Uhr
Di 19. und Mi 20. Juni jeweils um 17 Uhr

Kurzfilm der Woche:
EIN ZAUBERHAFTER ABEND
(Kurzspielfilm)
Regie: Per Carleson
Irgendwie muss es ja weitergehen nach diesem Augenblick perfekter Liebe.

Zum Seitenanfang