zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 13.02.2012

DER GESTIEFELTE KATER

USA 2011, Farbe, 90 Min., FSK: o.A.
Regie: Chris Miller

Ein Wiedersehen mit Shreks Wegbegleiter, dem Gestiefelten Kater, auf der Kinoleinwand. Was wir bislang nicht wussten: Bereits vor seinem folgenschweren Zusammentreffen mit dem Oger im Wald von Weit Weit Weg, hatte der charmante Kater mit dem verwegenen Hut schon allerhand aufregende Abenteuer bestanden. Davon ist in diesem Film die Rede.
Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan...
„Mit dem listigen Märchenkater der Brüder Grimm hat der gestiefelte Glücksritter dieses animierten Abenteuers nur wenig gemein – dafür umso mehr mit dem klassischen Abenteuerhelden Zorro. Wie in den Actionfilmen um den mexikanischen 'Robin Hood' reiht Regisseur Chris Miller Verfolgungsjagden und Fechtduelle aneinander, gewürzt mit schwungvollen Tanzeinlagen und Rededuellen.“ (Reinhard Kleber auf kinofenster.de)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6

Sa 25. und So 26. Februar jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Februar:
TRAUMREISE NACH AFRIKA
von Kindern der Deutschen Jugend aus Russland e.V., Bad Nauheim, Juli 2011
nach einem bekannten russischen Kinderlied von Alexej Rybnikov (Komponist) und Juri Mihajlov (Text)
Wo kommt man an und was erlebt man, wenn man einfach immer weiter und weiter geht?
Die Tricklegefilm-Projekte werden vom Medienprojekt-zentrum OFFENER KANAL GIESSEN durchgeführt und von Sandra Hoffmann betreut.

Zum Seitenanfang