zur Filmbeschreibung

DER BAUER UND DER PRINZ

Deutschland 2013, Farbe, 84 Min., FSK: o.A.
Regie, Buch: Bertram Verhaag
Der erhellende Dokumentarfilm DER BAUER UND SEIN PRINZ zeigt nicht nur beeindruckend, welche Möglichkeiten nachhaltige Landwirtschaft bietet, sondern fasziniert auch durch poetische Landschaftsbilder. Nicht zuletzt dadurch weckt Regisseur Bertram Verhaag beim Zuschauer eine Wertschätzung für die natürliche Umwelt und erschließt dem Kinopublikum einen Zugang zum ökologischen Engagement von Prinz Charles jenseits der Royal- Boulevardpresse. Ein Umweltbeitrag der denkwürdigen Art, der sich von der Katastrophen-Dramatik absetzt und als wahres Feel-Good-Movie inspirierende Perspektiven aufzeigt. (programmkino.de)

Zuschauer werden von diesem Film verzaubert werden, der romantische Bilder einer Familienlandwirtschaft mit ökologischer Intelligenz verbindet. (The Hollywood Reporter)

… ein spannender, unterhaltsamer Film mit wunderbaren Szenen, der zeigt, wie es in der Landwirtschaft auch gehen könnte. (Sarah Wiener)

Charles wie auch Verhaag wollen Vorbehalte widerlegen, doch statt auf Missionierung setzen beide lieber auf überzeugende Resultate. (INDIEKINO)

Bertram Verhaag bindet in seinem Film einen Strauß aus romantischen Bildern des familiären Farmlebens und Informationen über das Warum und Wie der ökologischen Landwirtschaft. (Hamburg:pur )

Königliche Artenvielfalt: Wenn er entspannt und doch konzentriert über deren Vorteile reflektiert, versteht man sofort: Dies ist keine gestellte Szene, der Mann hat das Anliegen, die beschädigte Natur zu heilen und dem herrschenden Trend etwas entgegenzusetzen, das weltweit Schule macht. (Schrot & Korn)

Di 17. und Mi 18. Februar jeweils um 19 Uhr
sowie am Do 19. Februar um 17 Uhr

Zum Seitenanfang