zur Filmbeschreibung

DAS EWIGE LEBEN

A/D 2015, Farbe, 123 Min., FSK: ab 12
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten
Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen... Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen.
Nach den drei sehr erfolgreichen und gefeierten Brenner-Verfilmungen KOMM, SÜSSER TOD (2000), SILENTIUM! (2004) und DER KNOCHENMANN (2009) warten die Fans schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung der schwarz-humorigen Kultfilmreihe. Nun wird der vierte Brenner-Krimi aus der Feder von Wolf Haas unter der bewährten Regie von Wolfgang Murnberger und mit Star-Kabarettist Josef Hader in der Hauptrolle für die große Leinwand verfilmt. Die drei sind auch erneut für das Drehbuch verantwortlich. An Haders Seite sind herausragende Darsteller wie Tobias Moretti (DAS FINSTERE TAL) und Nora von Waldstätten (CARLOS – DER SCHAKAL) zu sehen.
Preview am Mi, 4. März um 21.15 Uhr und
Do 19. bis Mi 25. März täglich um 21 Uhr

Zum Seitenanfang