zur Filmbeschreibung

ARLO und SPOT

USA 2015, Farbe, Trickfilm, 94 Min., FSK: ab 6
Regie: Peter Sohn

Wenn vor 65 Millionen Jahren der Meteorit einfach an der Erde vorbei gerauscht wäre, hätte das den Lauf der Geschichte ziemlich verändert: In ARLO & SPOT haben die Dinosaurier überlebt und leben in einer zivilisierten Gesellschaft, während der Mensch in seiner Entwicklung einfach noch etwas hinterher ist. Es treffen also Welten auf einander, als nun der etwas unbeholfene, aber sehr neugierige, riesige, junge Langhals Arlo und der kleine, unerschrockene, wilde Menschenjunge Spot einander begegnen. Und zunächst stehen sie sich auch alles andere als wohlwollend gegenüber. Erst als sich die Ereignisse völlig überschlagen und Arlo sich urplötzlich alleine mitten in der Wildnis wieder findet, scheint es ihm doch die beste Entscheidung, sich gemeinsam mit Spot durchzuschlagen: zu zweit ist man eben weniger allein. Unvermeidliche Verständigungsschwierigkeiten - nicht nur sprachlicher Natur – sorgen allerdings für allerhand Chaos auf dem weiten Weg nach Hause, auf dem ein Abenteuer das nächste jagt. So ungewöhnlich der Weg der beiden aber auch ist, am Ende führt er zu einer der innigsten Freundschaften aller Zeiten…

Freigegeben und empfohlen ab 6 Jahren.
Sa. 2. und So. 3. Juli jeweils 15 Uhr

Zum Seitenanfang