zur Filmbeschreibung

AMERICAN SONGBIRDS & Guests women singer - songwriter Festival

Die große Kunst mit dem richtigen Song tief in die Seele zu dringen, zeigen die vier Frauen mit ihrem neuen Programm. Sie verfügen über individuelle Sprachen, enorme Intensität und mühelos hingestellte Überzeugungskraft. Eine verdammt gute Idee, die vier im Paket durch Europa zu schicken, weil das einen aufregend abwechslungsreichen Abend ergibt. Salzburger Nachrichten
ASHIA & the Bison Rouge - cello · vocals & Olga Kwiatek - violin
Captivating... a singular talent and a huge creative force. Portland Mercury
Ashia strahlt auf der Bühne eine Lebensenergie aus, die das Publikum sofort ansteckt. Jeder ihrer Töne berührt die Seele. Volksfreund, Trier
Kraftvoll wandelbaren Stimme. Berliner Morgenpost
Rachelle Garniez - accordion · piano · vocals & Tim Luntzel - bass
Die amerikanische Ausnahmemusikerin Rachelle Garniez hatte sich mit sagenhaftem Repertoire und berwältigendem, auch musikalischen Charme vorgestellt. Die Zuhörer im sehr gut gefüllten Saal waren völlig hin und weg. Überhaupt kann Garniez ebenso gut texten wie musizieren, und ihre umfassende Kompetenz ermöglicht immer wieder neue musikalische Bilder. Gießener Anzeiger
Kyrie Kristmanson - guitar · vocals · trumpet
Kyrie Kristmansons bisherige CD-Aufnahmen lassen spärliche Akustikgitarrenparts, Grillenzirpen, filigrane perkussive Elemente hören, eine kesse Jazztrompete liefert das pfiffige Beiwerk zur schrillen Chansonette, welche gern mal über die Schönheit der Natur, Mystik und Geister philosophiert.
Daisy Chapman - piano · vocals & Sue Lord - violin

Mit dem schonungslosen Storytellings eines Nick Caves, den seichten Akkorden und unvergesslichen Melodien einer Regina Spektor und doch mit einer Kraft gesegnet, fasziniert Chapman das Publikum europaweit. Aber ihr Weg geht weiter. Die BBC hat es erkannt: Watch this woman, she’ll go far!

Die neue CD von AMERICAN SONGBIRDS ist bei Jaro erschienen und wurde im April 2014 live in der Berliner Passionskirche aufgenommen.
Live im Traumstern am Mittwoch, den 18. März um 20 Uhr

Zum Seitenanfang