zur Filmbeschreibung

10 Jahre BANKGEFLUESTER

Im Jahr 2005 organisierte künstLich e.V. gemeinsam mit dem Kino Traumstern das Jugendfilmprojekt „Ton ab, Kamera läuft, Klappe...“ Der Andrang von Jugendlichen aus dem ganzen Landkreis war so groß, dass die Plätze ausgelost werden mussten. 25 Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit der Regisseurin Birgit Lehman und zwei Kameraprofis einen eigenen Film zu realisieren.
Dazu kam ein weiteres Team von 10 Jugendlichen, die über das Projekt ein „Making Of“ drehten. Nach einem Jahr Arbeit wurde der fertige Film BANKGEFLÜSTER in einer großen Premiere im Kino Traumstern gefeiert. Der 30-Minuten-Film, zu dem die Jugendlichen auch das Drehbuch selbst geschrieben haben, erzählt sieben Episoden aus dem Leben einer Parkbank. Nun treffen sich alle Akteure des Projekts nach 10 Jahren noch einmal, um sich den Film und das „Making Of“ anzuschauen und das Jubiläum zu feiern. Alle, die den Film noch nicht gesehen haben oder noch einmal genießen wollen, sind eingeladen zur
Matinée am Sonntag, 19. Juli um 12 Uhr

Zum Seitenanfang