DIE KLEINE HEXE

Theater Traumstern spielt Otfried Preußler

Zu Weihnachten wird in diesem Jahr gehext

Die kleine Hexe möchte so gerne in der Walpurgisnacht am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen – doch mit ihren 127 Jahren ist sie dafür leider noch viel zu jung. Die Oberhexe stellt ihr eine Aufgabe: Wenn sie es schafft, innerhalb des nächsten Jahres eine gute Hexe zu werden, darf sie endlich mitfeiern. Gemeinsam mit dem schlauen Raben Abraxas versucht sie, diese Aufgabe in die Tat umzusetzten. Dabei beachten die beiden aber nicht, dass eine richtige Hexe eigentlich gar nichts Gutes tun darf!
Ein turbulentes Jahr beginnt, in dem die kleine Hexe nicht nur viele Zaubersprüche, sondern auch sehr viel über das Leben, Mut und Freundschaft lernt.
Die bekannte Kindergeschichte von Otfried Preußler aus dem Jahr 1957 erfreut sich auch heute noch größter Beluebtheit und ist ein Erlebnis für jung und alt. Das Theater Traumstern bringt damit in Kooperation mit der Dietrich-Bonhoeffer-Schule und der Gesamtschule Hungen sein drittes Weihnachtsstück auf die Bühne. SchülerInnen der 5. bis 9. Klasse werden der kleinen Hexe und vielen anderen Rollen ein neues Gesicht verleihen.
Eintritt 6 Euro, Vorverkauf ab Mo 2. Nov. im Kino Traumstern oder unter www.kuenstLich-ev.de
Schulvorstellung auf Anfrage unterwww.info@theater-traumstern.de
Sa 12. und So 13. Dezember jeweils um 15 Uhr in der Gesamtschule Hungen

THEATER TRAUMSTERN spielt DIE KLEINE HEXE
Sonntag, 6. März um 15 Uhr Landesmusikakademie Hessen, Schlitz
Samstag, 23. und Sonntag, 24. Apri 2015 jeweils 14.30 Uhr Waggonhalle, Marburg